Batman-News Navigation

Kontakt

>> BATMAN–SEQUEL
27.05.2006

HULME UND BETTANY ÜBER DIE JOKER-GERÜCHTE

Schauspieler Lachy Hulme war in der „The Tony Martin Show“ als Co-Moderator zu Gast und beantwortete Tony Martin auch die Frage nach den Gerüchten seiner Beteiligung an dem neuen Batman-Film in der Rolle des Jokers.

Hulme bestätigte, dass er sich tatsächlich mit den Produzenten des Films getroffen habe, er aber angehalten wurde, nicht darüber zu sprechen.

Er selbst sei ein großer Batman-Fan und sammle gerade das ganze Batman-Zeug, weil er es jetzt steuerlich absetzen könne. Tony Martin erzählte daraufhin, wie er sich zusammen mit Hulme ‚Batman Begins’ auf DVD angesehen habe und Hulme jedes Mal die DVD pausiert hat um die Verbindung zwischen den einzelnen Szenen und den Comics zu erklären.

Hulme meinte, dass solch große Rollen wie die des Jokers normalerweise an viel größere Stars wie ihm gehen würden. Moderator Martin meinte daraufhin, dass niemand Paul Bettany nach seiner schlechten Leistung in ‚Firewall’ und ‚The Da Vinci Code’ nochmals als Bösewicht sehen will. Hulme lachte und hofft, dass Warner Bros das genauso sieht.

Aber auch Paul Bettany wurde auf seiner Promotion-Tour zu ‚The Da Vinci Code’ befragt, ob er im nächsten Batman-Film den ‚Clownprinz des Verbrechens’ darstellen wird.

„Ich glaube nicht. Nicht das ich wüsste (lacht). Nein, ich hab natürlich auch von den Gerüchten gehört – dabei ging es darum, dass ich den Joker im nächsten Film spielen soll. Das würde ich sogar liebend gern tun, aber selbst wenn sie mich fragen würden, könnte ich es nicht tun, denn ich werde mir jetzt erstmal eine große Auszeit nehmen.“

Da stellt sich natürlich die Frage, ob Bettanys „Auszeit“ nicht nur eine andere Art ist zu sagen, er dürfe nicht über das Projekt reden...

UPDATE: Zumindest Paul Bettanys Aussage hat sich inzwischen als Fehlinformation herausgestellt. In der 'Jonathan Ross Show' – auf die sich dieser Bericht stützt – ging es ausschließlich um 'The DaVinci Code'. Da wollte sich anscheinend jemand wichtig machen...

www.batman-on-film.com

>> BATMAN–SEQUEL
17.05.2006

HUGH JACKMANS MEINUNG ZUM HARVEY DENT-GERÜCHT

Im November letzten Jahres wurde das Gerücht laut, Hugh Jackman (‚X-Men’) wäre ein heißer Anwärter auf die Rolle des Harvey Dent in der kommenden ‚Batman Begins’-Fortsetzung.

Jetzt, Monate später, äußert sich Hugh Jackman in einem Interview von Latino Review persönlich zu diesem Gerücht.

„Das ist Fanboy-Gewäsch. Aber wenn sich Chris [Nolan] bei mir meldet um etwas zu tun, dann werde ich es machen.“

Jackman beendete gerade die Arbeit an Chris Nolans neuem Film ‚The Prestige’, in dem auch die ‚Batman Begins’-Stars Christian Bale und Michael Caine zu sehen sind. Findige Fans haben anscheinend eins und eins zusammengezählt und diese Milchmädchenrechnung im Internet verbreitet.

www.latinoreview.com

>> BATMAN–SEQUEL
13.05.2006

BATMAN II SOLL NOCH DÜSTERER WERDEN

So langsam kommt etwas Bewegung in die Fortsetzung zu Batman Begins. Und so kann eine verlässliche Quelle von Batman-on-Film.com ein paar interessante Infos an die Fans weitergeben:

– Das Autoren-Team ist mit dem Umriss der Story sehr weit voran gekommen.

– Chris Nolan hat sich nochmal viele verschiedene Batman-Comics angesehen um bestimmte Feinheiten genauer unter die Lupe zu nehmen.

– Wenn es nach dem Team um Chris Nolan geht, solll dieser Film noch düsterer als 'Batman Begins' werden.

– Auch das Studio ist bestrebt, die Fortsetzung soweit wie möglich an die Comics anzulehnen und nicht auf Biegen und Brechen aus dem Film einen Sommer-Popcorn-Mega-Hit zu generieren.

Na, das klingt doch alles schonmal sehr vielversprechend.

www.batman-on-film.com

>> BATMAN–SEQUEL
08.05.2006

PAUL BETTANY WILL VON NICHTS WISSEN

Lange Zeit galt Paul Bettany ('The Da Vinci Code – Sakrileg') als Wunschkandidat für die Rolle des teuflischen Jokers in der Begins-Fortsetzung. Doch erst kürzlich machte ein Insider schluß mit diesem Gerücht und verlautete, Bettany würde zumindest nicht auf Warners Wunschliste stehen.

Während seiner Promotion-Tour zu 'The Da Vinci Code' äußerte sich Bettany selbst noch einmal leicht ironisch zu den Gerüchten:

"Um ehrlich zu sein habe ich von offizieller Seite noch gar nichts gehört. Es ist ein Gerücht, welches von der Presse generiert wurde. Oder es ist vielleicht eine Verschwörung seitens der Presse, um meine Gagenforderungen zu ruinieren."

"Falls sie mir die Rolle anbieten – und ich hab ja schon in der Vergangenheit verraten, dass ich es liebend gerne machen würde – dann würden die Produzenten wohl sagen, 'Na Wunderbar, dann spielst du die Rolle also auch für 5 Dollar?'.

www.batman-on-film.com

>> BATMAN BEGINS
08.05.2006

VOTET FÜR 'BATMAN BEGINS' BEI DEN MTV MOVIE-AWARDS!

Jetzt haben es die Fans in der Hand: Am 3. Juni 2006 verleiht der Musiksender MTV einmal mehr seinen goldenen Movie Award Popcornbecher.

Doch im Gegensatz zu anderen Filmpreisen, entscheidet hier das Publikum über den besten Film, die besten Schauspieler – aber auch solch ausgefallene Kategorien wie: bester Schurke, bester Held oder bester Kuss.

Auch 'Batman Begins' wurde für 3 Kategorien nominiert:

Bester Film
Bester Held
Bester Schurke

Klickt einfach auf die obigen Links und votet für euren Favoriten.

www.mtv.com

>> BATMAN-SEQUEL
04.05.2006

CHRIS NOLAN UND DAVID GOYER ÜBER BATMAN II

Batman Begins war einer der ganz großen Gewinner der diesjährigen Saturn-Awards und konnte gleich drei Auszeichnungen einheimsen: einer für den besten Fantasy-Film, Christian Bale für den besten Schauspieler und das beste Drehbuch schrieben Christopher Nolan und David S. Goyer. Letztere waren auch persönlich Anwesend um die Preise entgegen zu nehmen und um sich anschließend kurz zur Batman-Fortsetzung zu äußern.

Das Online-Magazine IESB.NET wollte in einem Video-Interview wissen, was man im nächsten Batman-Film erwarten könnte. Doch noch ehe Drehbuch-Autor David Goyer zu einer Antwort kam, ermahnte ihn Regisseur Chris Nolan scherzhaft ja nichts zu verraten. So blieb ihm auch nichts anderes übrig als zu Bestätigen, dass beide wieder zusammen am Drehbuch arbeiten und daran erst ernsthaft weitergearbeitet wird, sobald Chris Nolan mit dem Schnitt seines neuen Films ‚The Prestige’ fertig ist.

Auch Nolan konnte noch nicht allzu viel zur Begins-Fortsetzung sagen, da er eben noch zu sehr mit der Arbeit an ‚The Prestige’ beschäftigt ist. Aber er verspricht, dass es danach sofort mit der Arbeit an Batman weitergehen soll und die Fortsetzung mit einer großartigen Story auftrumpfen wird.

Auch wurde Nolan gefragt, ob er von Josh Lucas Interesse an der Harvey Dent-Rolle gehört habe. Der Regisseur meint darauf hin nur, dass er gerade dermaßen mit ‚The Prestige’ beschäftigt ist, dass er eine gute Entschuldigung hat, sich derzeit noch keine großen Gedanken um das Casting machen zu müssen.

Aus diesen Aussagen heraus kann man also vermuten, dass David Goyer mit seinem Comic-Know-how wieder die Grundlage zur Story von Batman II liefern wird und Chris Nolan zusammen mit seinem Bruder Jonathan an den Ecken und Kanten schleifen werden.

Das Videointerview findet ihr direkt hier

www.IESB.net


 


 


© 2006 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2006 Bernd Lutieschano